Auffi und Owi

Liebe Skitouren-, Muckenkogel und Auffi&Owi Freunde, 

 

Wieder haben wir einen Auffi&Owi-Skitourenlauf austragen können. Das Wetter hat es uns nicht leicht gemacht, erst das Tauwetter der Vorwoche, und Samstag der im letzten Moment einfallende Nebel waren eine Herausforderung, besonders für alle Wettkämpfer bei den Runden auf der Hinteralm-Hauswiese.

Start für die Rennklasse war diesmal die Mittelstation des Sesselliftes, und nach zwei Runden auf der Hinteralm-Hauswiese kamen alle 30 Läufer gut ins Ziel bei der Traisnerhütte.
Gratulation zu all den tollen Leistungen und Danke auch an die zahlreichen Teilnehmer der Wanderklasse (22), die in der Talstation um 11.30 h starteten, auch ihr Ziel war die Traisnerhütte.

Bei der Siegerehrung mit Tombola im Gasthof Ebner Lilienfeld wurden auch die Ehrungen zu NÖ Landesmeisterschaft durch den NÖ LSV-Präsidenten Bgm. Wolfgang Labenbacher vorgenommen.  Ergebnisse unter http://www.skizeit.net/races/26307/pdfs

Für die verbleibende Skitouren- und Rennsaison wünschen wir Euch allen viel Erfolg und Gesundheit, weitere Rennen des Blizzardcups findet Ihr unter http://homepage.univie.ac.at/ulrike.schultes/bsk18.pdf

Einen Livestream unserer Veranstaltung findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/sportlandnoe/videos/2031348806877000/?fref=mentions Dafür ein grosser Dank an Claudio Schütz und sein Team!
 

Erstmals mussten wir die Organisation ohne unseren Peter durchziehen, dank vieler helfender Hände ist auch das geglückt.

Besucht uns bei guter Schneelage auch ohne Wettkampf am Muckenkogel und dessen gemütlichen Hütten,

Danke, Euer Auffi&Owi Team

 

Ergebnisse 2018 - Fotos folgen :-)

 

 

Liebe Hinteralm- und Auffi&Owi-Freunde, 

wir haben leider eine traurige Mitteilung zu machen: unser langjähriger Freund und Hüttenwirt auf der Traisnerhütte,
Peter Gravogl, ist am So 3.9.2017 plötzlich gestorben.  Er ist "Gründungs-Vater" des Auffi&Owi Skitourenlaufs.

Sein Name ist für uns mit der Hinteralm / Traisnerhütte untrennbar verbunden.
Die Verabschiedung fand am Fr 15.9.2017 auf dem Friedhof Traisen statt.

zur Parte

                        

 

 

 

Wir danken dem ORF für den Beitrag in NÖ Heute über unseren Auffi&Owi 2017