Auffi und Owi

Am 25.1.2020  konnten wir bei gutem Wetter unseren Auffi&Owi Skitourenlauf abhalten.

Um 11.30 h nahmen 17 Wanderklasse-Läufer, um 13 h dann 34 Rennklasse-Läufer die gut präparierte Strecke in Angriff.

Erstmals wurde die Streckenführung so gewählt, dass nach dem Anstieg zur Hinteralm nochmals eine Runde von der Hinteralm-Hauswiese zum Schwarzwald und über die Klosteralm-Hütte zur Hinteralm zurück gelaufen wurde. Dies verlangte den Läufern „alles“ ab, wobei trotzdem geniale Laufzeiten ins Ziel gebracht wurden – die Aufstiegs-Höhenmeter ergeben für die Rennklasse somit immerhin 1200!

Viele Zuschauer konnten besonders von der Traisnerhütte aus das Rennen verfolgen und wurden von den Bergrettungen Lilienfeld und Freiland sowie vom Team um Gerald Zöchinger bestens verpflegt  und betreut. 

Der grösste Dank gebührt wohl dem Wettergott der uns in wirklich letzter Minute Schnee bis ins Tal beschert hat. 

Rennklasse

Tagesbester Herren  Thomas Morgenbesser / USC St.Corona  1:13:36
Tagesbeste Damen   Martina Kirschner-Trimmel / Basecamp-Linz 1:32:06

Wanderklasse

Franz Trapp    1:52:58 – beste Annäherung an die Durchschnittszeit (Differenz 0:00:18)


Bei der anschließenden Siegerehrung mit Tombola und entsprechender kulinarischer Stärkung im Gasthaus Ebner Lilienfeld waren schnell alle Mühen vergessen. 

Alle Ergebnisse

Alle Fotos

Hier findet Ihr weitere Rennen des Blizzardcups

Nun bleibt uns noch zu hoffen dass alle Teilnehmer und Mitarbeiter uns auch nächstes Jahr treu bleiben, so hoffen wir auf ein Wiedersehen im Jahr 2021!
Bis dahin wünschen wir Euch Berg frei und noch eine schöne Skitouren- und -Rennsaison.